Blog2018-06-28T14:49:44+02:00

Der Sinn der Arbeit.

6. Juni 2019|Blog|

Was morgen sein wird: Teil 1. Eine Serie von Richel, Stauss. Wann haben wir eigentlich damit begonnen, uns einzureden, dass Arbeit schlechthin der Sinn des Lebens ist? Vor sehr langer Zeit und unter deutlich anderen Rahmenbedingungen. Angesichts der technologischen, klimatischen und demographischen Entwicklungen ist die Zeit gekommen, neu über sinnvolle Arbeit nachzudenken.

Hat RRG der SPD in Bremen geschadet? Nein.

27. Mai 2019|Blog|

Spätestens als die SPD Bremen vor einem Jahr bei 22% notierte (28.5.18/INSA), war klar, dass es diesmal wirklich eng werden würde. Allerdings nicht das erste Mal. Bereits 1995 landete die SPD nur 0,8% vor der CDU. Diesmal ist es umgekehrt und die CDU liegt aktuell 0,9% vor der SPD. Aber was hat die GroKo Absage der SPD Bremen 9 Tage vor der Wahl bewirkt?

GAME-CHANGER IN BREMEN.

23. Mai 2019|Blog|

Der Trend in Bremen war eindeutig: INSA veröffentlicht am Dienstag einen 5% Vorsprung für die CDU. Dann kommt die Absage der SPD an die CDU. Und es sortiert sich neu.

Richel, Stauss bleibt am Boden.

8. Mai 2019|Blog|

Wir sind keine Heiligen und wollen auch in Zukunft in Urlaub fliegen oder einen Konferenztermin in Madrid nicht mit dem Zug absolvieren. Aber wir werden die Kurzstrecke in Zukunft sein lassen. Wir verzichten ab sofort auf innerdeutsche Flüge.